Erstmal vielen Dank an die 379 Teilnehmer, die sich bei diesem original Schweinewetter über die auf 13,4 km komplett „abgeschilderte“ Strecke gekämpft haben. Ich stand oben auf K2 ganz allein im Walde (war auch sch….) und muss euch ehrlich sagen: Ich habe noch nie so viele Helden gesehen!
Für die entfernte Streckenkennzeichnung, bis auf ein einziges Flatterband alles sorgfältig abgeräumt, bitten wir natürlich um Entschuldigung, auch wenn man gegen so eine massive Sabotage fast machtlos ist. Es gab von einigen Teilnehmern Hinweise auf einen Pickupfahrer, der sich wütend äußerte, man dürfe nicht durch seinen Wald fahren. Bitte alle Hinweise hierzu direkt an mich (Helmut Heppner hehepp@t-online.de). Ich möchte diesen Herrn unbedingt ausfindig machen, auch wenn es rückblickend nicht mehr hilft. Aber diese Zeitgenossen muss man einfach in die Schranken weisen und über unsere Rechte aufklären. Schließlich geht es um unseren Sport und das schönste Freizeitvergnügen.
Selbstverständlich war die Strecke von der Aufsichtsbehörde und von jedem einzelnen Eigentümer genehmigt. Der betroffene Abschnitt verteilt sich übrigens auf fünf verschiedene Eigentümer.
Danke für eure Hilfe und bis demnächst, in Waltrop, bei uns, oder sonst wo.